Über Uns

Eine Generationengeschichte



Der Name Dr. v. Landwüst steht schon seit 1970 für eine engagierte kinder- und jugendärztliche Versorgung in Leverkusen.

Nach 31-jähriger Tätigkeit meines Vaters habe ich Anfang 2002 die Praxis übernommen.

Im Kinderkrankenhaus Köln-Riehl/Amsterdamer Straße erhielt ich meine kinderärztliche Facharztausbildung. Meine anschließende Weiterbildung im Bereich allergischer Erkrankungen führte zu einer Erweiterung unseres bestehenden hochqualifizierten Leistungsangebots der hausärztlich-pädiatrischen Grundversorgung.

Im Jahr 2006 erfolgte mit Frau Klemm die Gründung einer Gemeinschaftspraxis, ab 2010 die Ergänzung des ärztlichen Teams um Herrn Dr. Zerner. Nach dem Umzug im Sommer 2011 von Frau Klemm und Herrn Dr. Zerner nach Leverkusen-Schlebusch, führe ich für Sie und Ihre Kinder die Praxis an gewohntem Ort in Leverkusen-Manfort weiter.

 

Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Weiterbildung zur Fachärztin für Kinder - und Jugendlichen im Herbst 2014 , steht nun Frau Andrea Graumann als " job-sharing- Partnerin" an meiner Seite .